Emser Flurreinigung

Bei der bereits achten Flurreinigungsaktion des Landes Vorarlberg am 24. März 2018 hat die Stadt Hohenems unter anderem die ortsansässigen Vereine eingeladen teilzunehmen. Auch die Imker halfen mit. Obmann Werner Drexel, Ehrenobmann Bernhard Wulz sowie Walter, Kurt und Angela waren im Einsatz. Bei strahlendem Sonnenschein und ausgerüstet mit Sammelsack und Holzzange zum Aufnehmen der Abfälle ging es in die für jede Gruppe eingeteilte Gegend. In den ca. drei Arbeitsstunden wurde erstaunlich viel weggeworfener Unrat eingesammelt. Zum Abschluss bedankte sich die Stadt bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern mit einer zünftigen Jause.
Fazit: Wir Imker machen wieder mit, es hat Spaß gemacht! Alle sollten jedoch tagtäglich – jahraus, jahrein – verantwortungsvoll mit Natur und Umwelt umgehen und den Müll nicht einfach wegwerfen. In einer sauberen Natur bewegen sich ja alle noch viel lieber!