Hohe Auszeichnung für Manfred Trippolt

Ein besonderer Anlaß führte den Obmann unseres Bienenzuchtvereines Werner Drexel und den Ehrenobmann Bernhard Wulz zur Familie Manfred und Gerti Trippolt am Krebsgraben 8. Sie hatten die ehrenvolle Aufgabe, Manfred Trippolt im Namen des Österreichischen Imkerbundes die Bronzene Weippl-Medaille und die dazugehörige Urkunde zu übergeben. Der Österreichische Imkerbund hat ihm diese Auszeichnung verliehen „als Dank und Anerkennung für langjährige treue Mitgliedschaft und vorbildliche ehrenamtliche Mitarbeit zum Wohl der österreichischen Bienenwirtschaft“. Manfred Trippolt ist seit fünfzig Jahren Mitglied unseres Bienenzuchtvereines und hat in dieser langen Zeit aktiv im Verein mitgearbeitet. Vor zwei Jahren mußte er aus gesundheitlichen Gründen die Imkerei leider aufgeben. Aber sein Herz schlägt weiterhin für die Bienen und die Natur. Deshalb ist er nach wie vor Mitglied des Bienenzuchtvereines, besucht regelmäßig unsere Veranstaltungen und interessiert sich für alles, was mit seinem über Jahrzehnte ausgeübten Hobby zu tun hat. Bereitwillig gibt er auch sein außerordentliches Wissen an junge Vereinskolleginnen und Kollegen weiter und erzählt von seinen Erfahrungen. Für seine Treue zum Bienenzuchtverein dankten ihm der Obmann und der Ehrenobmann nochmals ganz herzlich und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute.

Im Bild von links: Bernhard Wulz, Manfred Trippolt, Werner Drexel