Ehrenmitgliedschaft für August Mathis

Der Bienenzuchtverein Hohenems hat ja viele langjährige Mitglieder, aber August Mathis hält einsam den Spitzenplatz: Er ist seit 70 Jahren Mitglied unseres Vereines! Dies war auch der Anlaß, ihn besonders zu Ehren. Die Stadt Hohenems würdigte seine langjährige Treue zum Verein und seine ehrenamtliche Mitarbeit mit der Auszeichnung „Quellen von Ems“ und wir haben einstimmig beschlossen, August Mathis zum Ehrenmitglied des Bienenzuchtvereines zu ernennen. Der feierliche Akt erfolgte bei der Feier anläßlich des 125. Geburtstages des Bienenzuchtvereines am 16. Oktober 2021 beim Neuen Bienenhaus in Schuttannen. Als Präsent erhielt August neben einer sehr schönen Urkunde einen Geschenkkarton mit bestem Rotwein und Gutscheine für den Einkauf in Hohenemser Geschäften. Wir hoffen sehr, daß August Mathis unserem Verein noch lange als Mitglied erhalten bleibt und er weiterhin seine Bienen betreuen kann.