Abschied von Alois Buchner

Unser Ehrenmitglied Alois Buchner ist im Alter von 90 Jahren nach einem langen, beschwerlichen Leidensweg am 17.Oktober verstorben. Neben seiner Familie, die sein Lebensmittelpunkt war, bedeutete ihm die Imkerei sehr viel. Er war ein verdientes Ehrenmitglied des Bienenzuchtvereines Hohenems. Viele Jahre lang war er als hervorragender Zuchtwart für den Verein tätig. Sein oberstes Ziel in der Imkerei war es, durch entsprechende Züchtung gesunde und leistungsstarke Bienenvölker zu schaffen. Er war immer sehr hilfsbereit und arbeitete bei der Erledigung anstehender Arbeiten im Verein tatkräftig mit. Sein großes Wissen über die Bienen gab er auch bereitwillig an andere Imker im Verein und als Wanderlehrer über den Verein hinaus weiter. Wir trauern um ihn und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.